Willkommen beim Sportclub Seyring

Sektion des KSV Seyring

Wie alles im Leben, begann auch die Geschichte des Sportvereins unter einfachsten Bedingungen. Anlass zur Gründung war ein Fussballmatch 1982. Nach diesem Spiel taten sich eine Handvoll freiwilliger zusammen um einen Verein zur Förderung des Sports in Seyring zu gründen.

Aus dieser kleinen Gruppe entwickelte sich bis heute eine stadtliche Mitgliederanzahl von zirka 100 Sportbegeisterten. Diese Tendenz gilt auch noch für heute. Jedes Jahr kommen neue Mitglieder hinzu und bereichern den SC-Seyring mit Tatkraft und Kreativität.

Im Verlauf der Zeit war es den Mitgliedern nicht mehr genug lediglich Fußballtuniere zu organisieren und so nahmen sie sich vieler anderer Aufgaben an.

Zu diesen Aufgaben zählen unter anderen das Organisieren des Nikolos für die Kleinen, Osterhasen für die Kleinen, das Gedenktunier, Wandertage und zahlreiche Ausflüge.

Heute bietet der SC-Seyring nicht nur Fußball an, sondern Wandern, Schifahren, Nordik-Walking, Eishockey, Eislaufen, ... .

2007 feierte der SC-Seyring sein 25 jähriges Bestehen. Und es ist nur zu hoffen, dass es so gut auch weiter geht, so das man vielleicht in nicht allzu weit entfernter Zeit auch sein 50 jähriges Jubiläum feiern kann.